• Englisch
  • Deutsch

Destiny Coaching

Destiny Coaching ist ähnlich wie Life Coaching. Destiny Coaching ist ähnlich wie Life Coaching. Dies ist eine Telefon- oder Skype-Sitzung mit einer/einem erfahrenen Trainer/in. Eine Sitzung kann dir ein Jahr der Frustration ersparen.

Über Coaching

Coaches arbeiten mit Einzelpersonen zusammen, um ihnen zu helfen, das Beste aus den Materialien herauszuholen und so schnell wie möglich in ihre Bestimmung zu gelangen. Sie überprüfen das Profil der Person, identifizieren die wichtigsten Hindernisse, bieten Reflexion und Empfehlungen für Bereiche jenseits von Fachwissen, geben Wachstumsziele, Studienziele, Entwicklung im Gemeindedienst, etc. vor.

Unsere Coaches sind Lebensberater/innen, Pastoren/innen, Schulleiter/innen und Studenten/innen von Gemeindedienst-Schulen sowie andere Leiter/innen, die von unseren Mitarbeitern/innen geschult wurden, um die Destiny Finder-Produkte zu verwenden und um Menschen dabei zu helfen, echte Fortschritte auf ihrem Weg zu machen.

Obwohl der Begriff Coach in vielerlei Hinsicht verwendet wird, definieren wir ihn so: Ein Coach hilft dir, Antworten in dir selber zu finden und ist vielleicht kein Experte auf dem spezifischen Gebiet, an dem du interessiert bist. Ein Coach hilft dir mehr bei der Entscheidungsfindung und dem Abbau von Hindernissen.

Ein/e Mentor/in gibt Ratschläge und ist in der Regel ein/e Experte/in in dem Feld, das du studierst oder in dem du dich engagierst. Ein/e Mentor/in hilft dir beim Beherrschen der Fähigkeiten und Details im Job/Bereich/Service/Dienst, in dem du dich befindest. Ein/e Mentor/in hilft dir beim Beherrschen der Fähigkeiten und Details im Job/Bereich/Service/Dienst, in dem du dich befindest.

Wenn du zum Beispiel ein/e Lobpreisleiter/in sein möchtest, wäre ein/e Mentor/in jemand, der Erfahrung in Lobpreis und Musik hat. Ein Coach weiß vielleicht nicht viel über Musik, würde dir aber bei der Entscheidungsfindung und dem Zugriff auf Ressourcen helfen. Du würdest in der letzten Phase des Bestimmungsfindungs-Prozesses daran arbeiten, eine/n entsprechende/n Mentor/in zu finden.

Die Coaches sind telefonisch, per Skype oder nach Möglichkeit auch persönlich erreichbar, mit flexiblen Arbeitszeiten. Eine typische Sitzung für eine Stunde besteht aus 15 Minuten Vor- und Nachbereitung und 45 Minuten Coaching.

Wozu einen Coach?

Menschen, die wirklich etwas erreichen wollen, ob dies im Sport, im Business oder im Schauspielern… oder irgendetwas ist, engagieren einen Coach, der ihnen dabei hilft, die beste Leistung zu erbringen. Dies beschleunigt deinen Prozess und kann einen riesigen Unterschied machen.

Der Destiny Profiler erstellt ein benutzerdefiniertes Profil, das viele Informationen enthält und noch mehr bietet das Destiny Mapper-Modul (in Entwicklung). Wir empfehlen STÄRKSTENS, mit einem unserer Destiny Coaches zusammenzuarbeiten, um diese Ergebnisse zu interpretieren und einen maßgeschneiderten Plan zu entwickeln, der dich in dein Schicksal führt.

Coaching ist jederzeit möglich

Du kannst jederzeit eine Zeit mit einem Coach auf Stundenbasis vereinbaren, noch bevor du eines unserer Produkte oder anderer Dienstleistungen gekauft hast. Ein Coach kann dir helfen, schneller voranzukommen.

Coaches können die Ergebnisse anderer sehen

Es gibt eine Coach-Ansicht der Testberichte ihrer Mitglieder.

Das Coaching steht per Telefon und vor Ort zur Verfügung. ABER… Deine Gemeinde oder Gruppe kann eigene Coaches haben, die mit deinen Mitgliedern zusammenarbeiten können. Diese Besonderheit erlaubt es, deinen Coaches die Beurteilungsberichte der Personen anzuschauen, die sie coachen. Die Mitglieder müssen der Zusammenarbeit mit einem Coach zustimmen und dem Coach Zugriff auf ihre Bewertungsberichte gewähren. Es fallen einige manuelle Einstellungen an; kontaktiere uns für weitere Informationen.

Destiny Finder Coach Zertifizierung

Unser Coaching Direktor, Jeff Wittmer, arbeitet mit Kirchen und Gruppen zusammen, die ihre eigenen Mitarbeiter als Destiny Finder Coaches ausbilden möchten, um mit ihren Mitgliedern zu arbeiten. Das Programm bereitet die Coaches darauf vor, das Destiny Finder-Material zu nutzen, um andere zu coachen. Es wird erwartet, dass Coaching Kandidaten/innen über umfassende Erfahrung in der Seelsorge, als Life Coaches, in der Beratung, in der Gruppenführung oder in der Geschäftsführung verfügen, einen unserer Workshops durchlaufen haben und die Online-Tests abgeschlossen haben. Das Programm umfasst 20 Stunden: 12 Stunden Unterricht und 8 Stunden Praktikum. Kontaktiere uns für weitere Informationen.

Haftungsausschluss

Bei dieser Art von Coaching handelt es sich nicht um Life Coaching, psychologische Beratung oder Psychotherapie, obwohl einige unserer Coaches in der Tat Life Coaches oder Berater/innen sein können. Die Coaching-Interaktionen können schwerwiegende Probleme und Themen im Leben des Klienten aufdecken. Der Coach und Destiny Finder sind nicht für Stress oder Schäden verantwortlich, die sich aus der Entdeckung psychologischer Probleme ergeben. Falls schwerwiegende Probleme und/oder Themen aufgedeckt werden, werden die Kunden/innen gebeten und/oder verwiesen, eine/n zugelassene/n professionelle/n Berater/in oder Psychotherapeuten/in aufzusuchen.

Menü schließen

Destiny Coaching

Destiny coaching is similar to life coaching. This is a telephone or Skype session with an experienced coach. One session might save you a year of frustration.

About Coaching

Coaches work with individuals to help them get the most out of the materials and move as quickly as possible into their destiny. They review the person’s profile, identifying key points obstacles, providing reflection and referral for areas beyond expertise, prescribe growth goals, study goals, ministry development, etc.

Our coaches are life coaches, pastors, ministry school leaders and students and other leaders trained by our staff to use the Destiny Finder products to guide people to make real progress on their journey.

Although the term coach is used in many ways, we define it this way: A coach draws out of you and may not be an expert in the specific area you are interested in. A coach helps you more with decision making and removing obstacles.

A mentor pours into you and is usually an expert in the field you are studying or involved with. A mentor helps you with more with mastering the skills and particulars in the job/field/service/ministry opportunity you’re in.

For example, if you wanted to be a worship leader, a mentor would be someone who had experience in worship and music. A coach might not know much about music, but would help you with the process of decision making and accessing resources. You will work on finding a mentor in the last phase of the destiny discovery process.

Coaches are accessible by phone, Skype, or in person when possible, with flexible hours. A typical hour session consists of 15 min prep and follow up, and 45 min coaching.

Why use a coach?

People that really want to accomplish something, whether it’s in sports,  business or acting... or anything really, engage a coach to help them perform the best they can. It accelerates your progress and can make a huge difference.

The Destiny Profiler produces a customized profile that has a lot of information and there’s even more in the Destiny Mapper module (in development). We STRONGLY recommend that you work with one of our destiny coaches to interpret these results and develop a customized plan to launch you into your destiny.

Coaching is Available Anytime

You can set up time with a coach on a fee-per-hour basis at any time, even before you’ve purchased any of our products or other services. A coach can help you move ahead faster.

Coaches can view other's results

Have Your Own Coach View Member's Assessment Reports

We have coaching available by phone and onsite. BUT...your church or group can have your own coaches that can work with your members. This feature enables your coaches to view the assessment reports of the people they are coaching. Members will have to consent to work with a coach and give the coach access to their assessment reports. There is some manual setup; contact us for more information.

Destiny Finder Coach Certification

Our Coaching Director, Jeff Wittmer, works with churches and groups that want to have their own people designated as Destiny Finder coaches to work with their members. The program prepares coaches to use the Destiny Finder material in coaching others. Coach candidates are expected to have extensive pastoral, life coach, counseling, group leadership or business management experience of some kind, and to have gone through one of our workshops, and have completed the online assessments. The program is 20 hours: 12 hours teaching and 8 hours practicum. Contact us for more information.


This type of coaching is not life coaching, psychological counseling or psychotherapy, although some of our coaches in fact may be life coaches or counselors. The coaching interactions may uncover serious problems and issues in the client’s life. The coach and Destiny Finder are not responsible for stress or harm resulting from the discovery of psychological issues. In the case that serious problems and/or issues are uncovered, clients are asked and/or referred to seek help from a licensed professional counselor or psychotherapist.

Close Menu